Ungeschlagene Werstener feiern den Doppelaufstieg

Wersten I und Wersten II konnten eine erfolgreiche Saison jeweils mit dem Aufstieg krönen und spielen nächstes Jahr in der Verbands- bzw. Bezirksliga.

Bei Wersten I war nach einem guten Saisonstart der knappe Sieg gegen Solingen V in der vierten Runde maßgeblich für den weiteren Saisonverlauf, der ohne Niederlage und auf Platz 1 endete. Obwohl erst in der vorhergehenden Saison nach vielen Jahren wieder der Aufstieg in die Verbandsebene geglückt war, konnte dank vieler guter und einer ganzen Reihe von sogar überragenden Einzelleistungen ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden. Somit werden wir nächstes Jahr zum ersten Mal in der Geschichte des Werstener Schachvereins in der Verbandsliga spielen.

Tabelle Verbandsklasse
Tabelle Verbandsklasse (Quelle Screenshot: nsv1901.de)

Die zweite Mannschaft hätte schon vorige Saison am grünen Tisch aufsteigen können, entschied sich aber dagegen und konnte es nun auch sportlich unter Beweis stellen. Mit dem Sieg gegen Hilden III konnten wir die Tabellenführung übernehmen und haben sie danach nicht mehr abgegeben.

Tabelle 1. Bezirksklasse
Tabelle 1. Bezirksklasse (Quelle Screenshot: chess-results.com)

Dies wurde ordentlich an einem Vereinsabend mit Pizza gefeiert. Die nächste Saison gegen stärkere Gegner ist natürlich noch ein unbeschriebenes Blatt, aber diese Saison war definitiv ein echtes Highlight!

Die zweite Mannschaft nach der letzten Runde
 Eine Reihe von Gegnern wurde verspeist.
Eine Reihe von Gegnern wurde verspeist. Pizza auch.

Co-Autor dieses Beitrags: Matthias Ploch.