Mitgliedschaft und FAQ

Mitgliedschaft

Sie möchten Mitglied in unserem Verein werden? Hier finden Sie die Übersicht über die monatlichen Beiträge.

Erwachsende 7,50 €
Auszubildende/Studierende: 5,00€
Jugendliche: 1,00 €
Ehepaare/Familien erhalten Rabatt.

Spenden

Spenden an den SV Wersten 1964 e.V. sind steuerlich absetzbar. Wer seine Spende also auf das Konto des SV Wersten 1964 e.V. unter Angabe des Verwendungszwecks „Spende“ überweist, erhält vom SV Wersten 1964 e.V. eine Spendenquittung für das Finanzamt.

Name: Schachverein Wersten 1964 e.V.
BIC: GENODEF1SLR

Deutsche Skatbank

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ich kann nur die Regeln, kann ich „trotzdem“ vorbeikommen?

Ich weiß noch nicht, ob ich Mitglied werden möchte, kann ich einfach so reinschnuppern?

Ich möchte gerne besser werden, kann ich das bei Euch machen?

Ich will einfach so zum Spaß spielen und nicht mehr, kann ich das bei Euch machen?

Ich will gerne an Turnieren teilnehmen oder für ein Vereinsteam spielen. Geht das bei Euch?

Meine Kinder wollen gerne mal in einem Schachverein vorbeischauen. Bin ich da bei Euch an der richtigen Adresse?

Antwort auf diese Fragen

Ja, bitte komm vorbei. Das lässt sich machen! Wir freuen uns und beißen nicht 🙂

Jedes Level an Erfahrung und Engagement ist bei uns willkommen – von „just for fun“ mit lockeren Spielen bis hardcore lernen und allem dazwischen kann sich bei uns zuhause fühlen.

Wir haben als Ziel, dass sich alle unsere Besucher bei uns wohl fühlen und ihre Schachträume verwirklichen können, unabhängig davon wer es ist und was die Person vom Schach will!

Bei bleibendem Interesse freuen wir uns sehr über eine Mitgliedschaft und sie bringt auch Vorteile mit sich, aber es ist auch völlig okay, sich erstmal über mehrere Abende einen Eindruck zu verschaffen und zu gucken, ob es „passt“.