Fragen an uns?

Vor dem ersten Besuch in einem Schachverein gibt es oft Dinge, die man gerne wissen möchte – im Folgenden sind deshalb einige Fragen und Antworten aufgeführt. Das Wichtigste: Keine Scheu, kommt bei uns vorbei – wir freuen uns!

Wenn es noch Fragen gibt, die hier nicht beantwortet sind, wendet Euch / wenden Sie sich gerne auch über unser Kontaktformular an uns!

Fragen und Antworten

Ich kann nur die Regeln / spiele erst seit kurzem, kann ich „trotzdem“ vorbeikommen?

Ja, bitte komm vorbei. Das lässt sich machen! Wir freuen uns und beißen nicht.

Ich weiß noch nicht, ob ich Mitglied werden möchte, kann ich einfach so reinschnuppern?

Bei bleibendem Interesse freuen wir uns sehr über eine Mitgliedschaft und sie bringt auch Vorteile mit sich, aber es ist auch völlig okay, sich erstmal über mehrere Abende einen Eindruck zu verschaffen und zu gucken, ob es „passt“.

Ich möchte gerne besser werden, kann ich das bei Euch machen? Ich will einfach so zum Spaß spielen und nicht mehr, kann ich das bei Euch machen?

Jedes Level an Erfahrung und Engagement ist bei uns willkommen – von „just for fun“ mit lockeren Spielen bis hardcore lernen und allem dazwischen kann sich bei uns zuhause fühlen. Wir haben als Ziel, dass sich alle unsere Besucher bei uns wohl fühlen und ihre Schachträume verwirklichen können, unabhängig davon wer es ist und was die Person vom Schach will!

Ich will gerne für ein Vereinsteam spielen oder an Turnieren teilnehmen. Geht das bei Euch?

Ja, das geht! In dem Menüpunkt “Mannschaften” kannst du mehr erfahren. Die Mannschaften werden vor Beginn der Saison vom Vorstand aufgestellt. Jeder, der spielen möchte, wird auch aufgestellt. Solltest du erst im Laufe der Saison zu uns kommen und spielen wollen, geht das auch, sprich uns dazu am Besten persönlich am Vereinsabend an.

Über externe Turniere informieren wir regelmäßig. Oft sind wir schon zusammen zu Turnieren gefahren. Erfahrungsberichte findest du in diversen Artikeln unter “Aktuelles”.

Meine Kinder wollen gerne mal in einem Schachverein vorbeischauen. Bin ich da bei Euch an der richtigen Adresse?

Absolut! Ab 19:00 Uhr können Kinder und Jugendliche jeder Spielstärke ab ca. 10 Jahren bei uns vorbeikommen. Wenn Ihr die Regeln schon kennt, ist das super, sonst erklären wir sie Euch aber auch gern.

Ich bin schon Mitglied – wohin kann ich meine Mitgliedsbeiträge überweisen oder spenden?

Name: Schachverein Wersten 1964 e.V.
          BIC: GENODEF1SLR