Fröhliches Blitzen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und da wird bei uns immer ordentlich geblitzt.

Bezirksblitz-Mannschaftsmeisterschaft

Am 19.11.2022 traten wir mit einer Vierermannschaft bei der Düsseldorf Bezirksblitz-Mannschaftmeisterschaft an. Ausgerichtet wurde sie vom Schachclub Monheim/Baumberg, der seit dieser Saison neu im Bezirk ist. In teils sehr spannenden 5min Partien, gegen ein starkes Teilnehmerfeld, konnten wir den sechsten Platz belegen. Das Turnier hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die Revanchen im nächsten Jahr.

Nikolausblitzen

Jedes Jahr laden wir zu unserem Nikolausblitzen ein. Zu gewinnen wie eh und je ein riesigen Weckmann. Gleich zu Anfang wurde es spannend. Während die Anderen schon früh die entscheidenen Punkte abgaben, gewann Holger fröhlich vor sich hin und war in acht Runden mit 8/8 auf dem besten Weg den Riesenweckmann wieder mit nach Hause zu nehmen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Mühe jedes Jahr!

Die Anderen ließen jedoch in den letzten Runden nicht locker und nachdem Sven und Jan beide unseren Vorsitzenden bezwingen konnten, gelang Jan der Gesamtsieg mit starken 9/10. Herzlichen Glückwunsch!

Die nachfolgenden Plätze belegten Sven, Holger und David (8), Stefan (7), Lino (5), Matthias (3,5), Ingo (3), Werner (2,5), Coco (1) und Yola.

Besonders freuen wir uns, dass es auch unseren recht neuen Vereinsmitgliedern Coco & Matthias gut gefallen hat und Linos Schwester Yola (mit ausgiebigem Gefühlsleben bei Schachpartien) als Gast, Spaß bei uns hatte.

Alle Teilnehmer konnten sich im Anschluss über normal-große Weckmänner und Wichtelgeschenke freuen.