• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirks-Blitzmannschaftsmeisterschaft 2022

19. November 2022 - 12:30 - 20:00

Auszug der Schachbezirks Düsseldorf Meldung vom 14.09.2022:

Hallo Schachfreunde,

hiermit wird o.g. Meisterschaft ausgeschrieben.
Das Turnier wird beim SC Monheim/Baumberg, VHS Monheim, Tempelhoferstraße 15, 40789 Monheim-Baumberg ausgetragen.
Die Turnierleitung übernimmt Marcel Harff, 2.Spielleiter. Alle Vereine melden per Mail oder schriftlich die Anzahl der Mannschaften bei Marcel Harff, Rembrandtstraße 12, 41539 Dormagen, Handy 0174-9870582, Marcel.Harff@t-online.de verbindlich an.

Meldeschluss: 13.11.2022

Gespielt wird nach BTO und ASpO SBNRW in Verb. mit den FIDE-Regeln (Blitz-Regeln). Hinsichtlich der Folgen von regelwidrigen Zügen bleibt jedoch die frühere Anwendung der FIDE-Regeln bestehen, d.h. dass ein regelwidriger Zug, nachdem er durch das Drücken der Uhr vollständig ausgeführt und anschließend von dem/der Gegner/in reklamiert wurde, die Partie verliert. Die dazu bestehen neuen Regelungen, die eine Zeitgutschrift des Gegners vorsehen, werden daher hiermit ausgeschlossen.

Termin: Samstag, 19.11.2022, 13.00 Uhr

Alle Mannschaften müssen bis 12.45 Uhr durch ihre Anwesenheit die Teilnahme nochmals bestätigen. Spielmaterial wird vom Ausrichter gestellt. Bis zu einer Anzahl von 6 Mannschaften wird das Turnier doppelrundig gespielt. Bei einer höheren Anzahl von Mannschaften wird im einrundigen Modus gespielt.Teilnahmeberechtigt sind alle Mannschaften mit gültiger Spielerlaubnis des Schachbezirks Düsseldorf.Die Mannschaften bestehen aus 4 Spielern. Die Rangfolge der jeweiligen Mannschaften sind vor Turnierbeginn anzugeben und das gesamte Turnier einzuhalten. Nach aktueller Kenntnis sind die Plätze 1 bis 4 Qualifikationsplätze zur Verbands-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft, welche im Frühjahr 2023 stattfinden wird.Die Rangfolge wird zunächst nach Mannschaftspunkten ermittelt. Bei einem Eintreten von Punktgleichheit werden die Brettpunkte als nächstes Kriterium herangezogen. Sollte es erneut zu einer Punktgleichheit kommen, wird im Falle, dass ein Qualifikations- oder Titelplatz betroffen ist, ein Stichkampf ausgetragen.

Marcel Harff
2. Spielleiter Schachbezirk Düsseldorf